Bollinger-Motoren B1. Bollinger-Motoren B1.

Die Magie der in einer Batterie gespeicherten Elektrizität ist nichts Neues. Aber die Vision, wie weit wir die Batterieleistung bringen können, ist noch lange nicht vorbei. Ford hat bereits eine Hybridversion des F-150 angekündigt. Deutschland schießt darauf, alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor bis 2030 zu töten, während Frankreich und England 2040 ein Jahrzehnt zurückliegen. Bollinger Motors B1 ist jedoch nicht das, was wir von Lastwagen der Zukunft erwarten.

Es stimmt, dass Tesla ein viel sexyeres Elektroauto herstellt als fast jeder andere. Aber Nutzen?

Das ist eine andere Geschichte. Bollinger Motors B1 ist eine ansprechende Option, da es robust genug aussieht, um auf einer Baustelle eingesetzt zu werden.

Wir sind so begeistert, unseren Bollinger B1 SUT endlich auspacken zu können. Dieses Fahrzeug ist der Höhepunkt eines 40-jährigen Traums meiner Kindheit, und ich könnte nicht glücklicher mit ihm und dem großartigen Team sein, das so hart daran gearbeitet hat, es zu bauen.

Bollinger Motors Gründer und CEO, Robert Bollinger

Gestaltung Und Lagerung

Der Ford Bronco und der Range Rover sehen gleich aus, mit zwei Sitzreihen und Stauraum hinten. Sie können Ihre Gegenstände auf der Oberseite des Fahrzeugs verstauen, indem Sie einen Satz Querstangen verwenden. Sie können sogar Ihren Motor unter der Motorhaube vorne verstauen. Benötigen Sie dennoch mehr Platz, lässt sich die zweite Sitzreihe ausbauen.

Da sich die Batterie und die Motoren unter den Böden befinden, können Sie das Material vollständig von vorne nach hinten passieren lassen, wobei beide Enden offen sind.

Der gesamte Antriebsstrang und die Batteriespeicher befinden sich zwischen den Fahrgestellschienen. Dadurch erhält der B1 viel Stauraum und einen extrem niedrigen Schwerpunkt, der für unübertroffene Stabilität sorgt. Die hydraulisch unterstützte Zahnstange wurde im eigenen Haus entwickelt, sodass wir die Fahrdynamik genau auf unsere Spezifikationen abstimmen können.

Karl Hacken, leitender Ingenieur von Bollinger Motors

Das einzigartige Merkmal dieses SUV ist seine Fähigkeit, sich in einen Pickup mit kurzer Ladefläche umzuwandeln. Wenn Sie möchten, können Sie das Heck möglicherweise auch wie bei einem Jeep offen lassen.

Energiequelle

Der Bollinger Motors B1 wird je nach Kundenwunsch (und Budget!) mit einem 60- oder 100-kWh-Akkupack ausgestattet sein. Die 9,0-Amperestunden-Akkupacks von Milwaukee haben 162 Wattstunden. 60 100 kWh sind 60.000 100.000 Wattstunden oder 370 bis 618 Milwaukee 9.0-Pakete. Stellen Sie sich vor, was die M18-Linie damit machen könnte!

Eine kabellose Baustelle ist eine Baustelle, die keine Stromquelle benötigt. Wenn Sie leistungsfähigere Tools verwenden, müssen Sie normalerweise Kompromisse bei der Leistung eingehen. Aber was wäre, wenn Sie Ihre kabelgebundene Tischkreissäge als Stromquelle an den BollingerMotors B1 anschließen könnten? Jepp, das tut es auch.

Das Batteriefach ist abgedichtet, um dem Industriestandard von 1,0 m unter Wasser für 30 Minuten standzuhalten. Dies ist für den B1 kritischer als für jedes andere Elektrofahrzeug.

Leistung

Sie können ein robust aussehendes Fahrzeug bauen, aber das bedeutet nicht, dass es die Kraft hat, viel zu tun. Das ist beim Bollinger Motors B1 nicht der Fall. Mit 360 PS und 143,9 m-lbs Drehmoment beschleunigt er in 4,5 Sekunden von 0 auf 60 MPH und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 127 MPH.

Zwischen der Leistung und der Batteriekapazität können Sie je nach gewähltem Batteriepaket mit einer Reichweite von etwa 120 bis 200 Meilen mit einer Ladung rechnen. Der Akku kann entweder mit einem 110-V-, 220-V- oder CHdeMO-Protokollladegerät aufgeladen werden.

Es wird interessant sein zu sehen, ob ein Volldach-Solarmodul genügend Stromaufnahme für ausgedehnte Anwendungen hat, bei denen das Aufladen nicht möglich ist. Das mag angesichts der 12-stündigen Ladezeit und der 220-V-Stromquelle etwas zu hoch erscheinen.

Das Endergebnis

Bollinger Motors B1 Sport Utility Truck, ein kastenförmiger und schöner Kleinlaster für Menschen, die in schwierigen Jobs arbeiten müssen, ist möglicherweise das beste verfügbare Elektrofahrzeug. Es hat die Leistung, Geschwindigkeit und Speicherkapazität, um eine praktikable Option zu sein.

Endgültige Zahlen sind noch nicht verfügbar, was den Preis betrifft, aber Sie können darauf wetten, dass die Anzahlung nur ein kleiner Prozentsatz ist. Ich werde zwar nicht über die endgültigen Kosten spekulieren, aber es sieht so aus, als würden die Lieferungen in etwa 19 Monaten beginnen und Lieferungen erwarten sehr begrenzt sein.

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr zu erfahren, besuchen Sie die Website von Bollinger Motors, wo Sie sich für deren Newsletter anmelden und sogar frühzeitig in die Bauliste aufgenommen werden können.

Bollinger Motors B1 Auf Einen Blick

  • Antriebsstrang mit Doppelmotoren
  • Allradantrieb
  • Geländetauglich
  • Vollelektrischer SUT (Sport Utility Vehicle Truck)
  • Architektur aus Aluminium
  • Hergestellt in den USA

Bollinger Motors B1 SUT-Spezifikationen

  • 360 PS
  • 472 Ft-Pfund Drehmoment
  • 0 60 in 4,5 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 127 MPH
  • 3.900 Pfund
  • 6.100 Pfund Nutzlast
  • Batterieoptionen: 60 KWH oder 100 KWH
  • Reichweite: 120 oder 200 Meilen
  • Laden mit 100 V, 220 V oder CHAdeMo-Protokoll
  • Ladezeit (60 Kilowatt): 7,3 Stunden (220 V), 45 Minuten (DC Fast).
  • Ladezeit (100 Kilowatt): 12,1 Stunden (220 V), 75 Minuten (DC Fast).
  • Das Batteriefach kann bis zu 30 Minuten lang einer Eintauchtiefe von 1,0 m standhalten