Bosch Barrel-Grip Stichsäge JS470EB Testbericht

Bosch Modell JS470EB Barrel-Grip Stichsäge

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, die neue Bosch JS470EB BarrelGrip Stichsäge zu testen. Ich habe die Bosch 1591EVSK BarrelGrip Stichsäge schon immer geliebt und war gespannt auf die neuen Funktionen und Verbesserungen des JS470EB.

Bosch JS470EB Funktionen

  • Werkzeugloses Klingenwechselsystem Schnelles Einsetzen der Klinge. Die heiße Klinge muss nicht berührt werden. Sicherster Stichsägen-Klemmmechanismus.
  • Ergonomischer Körper mit vorderem Softgrip-Bereich für maximalen Komfort und Kontrolle.
  • Variables Schnellwahlrad stellt die Betriebsgeschwindigkeit ein.
  • Großer, stabiler Druckgussfuß mit Stahleinlage und integriertem Winkelschlüssel.
  • Leistungsstarke 7,0-Ampere-Stichsäge Spitzenleistung für Stichsägenverstärker.
  • Exklusive multidirektionale Klingenklemme bietet hervorragenden Halt von T-Schaft-Klingen.
  • Interne Präzisionssteuerung Präzisionsgefertigtes Tauchsystem und vibrationsarmes Design für erhöhte Genauigkeit und extrem reibungslosen Betrieb.
  • Schaltungen mit konstanter Reaktion halten die gewünschte Geschwindigkeit für gleichbleibende Leistung und Präzision aufrecht.
  • Vier Orbital-Action-Einstellungen. -Verschiedene Klingenhübe, um aggressive oder glatte Schnitte zu erzielen.
  • Das einstellbare Staubgebläse hält die Schnittlinie frei.
  • Das Kit enthält: Beschädigungsfreie Überschuhe, Splitterschutzeinsatz, Klinge, Abschrägungsschlüssel, Tragetasche

Werkzeugspezifikationen

  • Stromstärke: 7.0
  • Neigungswinkelbereich: 45
  • Kategorie: Stichsägen
  • Herkunftsland: Schweiz
  • Kapazität zum Schneiden von Weichholz: 5-7/20 cm
  • Schnittleistung-Aluminium 7/20 cm
  • Schnittleistung-Baustahl: 3/20 cm
  • Hertz: 60 Hz
  • max. Maximal.
  • Leerlauf SPM: 500-3.100
  • Hublänge: 3 cm
  • Gewicht (lbs.): 5,90

Bosch JS470EB Testbericht

Die neue Stichsäge mit Fassgriff hat einige Änderungen direkt nach dem Auspacken. Bosch hat den Motor von einem 6,4-Ampere-Motor auf eine leistungsstarke 7,0-Ampere-Version aufgerüstet. Bosch hat auch die Höchstgeschwindigkeit der Messer erhöht, indem sie von 2.800 SPM auf 3.100 SPM verdoppelt wurde. Der andere bemerkenswerte Unterschied ist der größere, robustere Druckgussfuß.

Hier einige Gedanken nach dem Testen der neuen Barrel Grip Stichsäge:

  • Leistung Selbst für schwierigste Aufgaben bietet der JS470EB mehr als ausreichend Leistung. Der neue 7,0-A-Motor ist leistungsstark und schnell genug, um eine Vielzahl von Materialien und Schneidanwendungen zu bewältigen.
  • Präzision Heutzutage gibt es viele Stichsägen, aber die meisten schneiden nicht so gut (meiner bescheidenen Meinung nach). Die Kombination aus Kraft, Blattgeschwindigkeit und schwerer Konstruktion hat die JS470EB zu einer hochpräzisen und genauen Stichsäge gemacht. Ich war in der Lage, leicht um enge Radien zu scrollen, während ich sehr schöne Lotschnitte beibehielt.
  • Bedienelemente Alle Bedienelemente des JS470EB sind einfach zu bedienen, einschließlich des Drehrads, des Ein-/Ausschalters und der Staubbläsersteuerung. Alle drei befinden sich auf der linken Seite des Werkzeugs in der Nähe der Nase. Das einzige Bedienelement, das sich dort nicht befindet (an der Rückseite des Laufs) ist der Geschwindigkeitsregler. Dies ist ein Bereich, in dem das Tool meiner Meinung nach verbessert werden könnte. Ich würde es vorziehen, den Geschwindigkeitsregler in der Nähe der Vorderseite neben den anderen Reglern zu sehen, damit er während des Gebrauchs erreicht werden kann. Den Schnitt stoppen und die Geschwindigkeit einstellen zu müssen ist meiner Meinung nach umständlich.
  • Merkmale des Stichsägenfußes Der JS470EB wird mit einem nicht beschädigenden Überschuh zusammen mit einem splitterfreien Einsatz zum Schneiden von zerbrechlichen Materialien geliefert. Der Überschuh lässt sich sehr einfach anbringen, was sich hervorragend zum Schneiden von empfindlichen Oberflächen wie Arbeitsplatten eignet.
  • Extra langes Kabel Auch wenn es albern erscheinen mag, ist dies eine meiner Lieblingsfunktionen des JS470EB. Obwohl ich die Länge des Kabels nicht gemessen habe, sollte es mindestens 3,0m lang sein. Dies ist eine so einfache, aber wichtige Funktion. Ich mag es wirklich nicht, Werkzeuge an Verlängerungskabel anschließen zu müssen. Dieses lange Kabel ist perfekt, um meine Werkzeuge direkt an meine Steckdosen anzuschließen.
  • Aufbewahrungsfach Die Tragetasche enthält ein wirklich schönes kleines Aufbewahrungsfach zum Aufbewahren von Klingen und Zubehör. Dies ist eine Funktion, von der ich mir wünschte, dass die meisten Werkzeugkoffer enthalten wären, anstatt dass das gesamte Zubehör herumrollt und herausfällt.

Gesamteindruck

Es ist erfrischend zu sehen, wie viel Mühe die führenden Werkzeughersteller von heute in die Verbesserung ihrer bestehenden Produktlinien stecken. Obwohl ich nicht sicher war, was ich am 1591EVSK verbessern könnte, haben sie große Verbesserungen vorgenommen und die Qualität und die Funktionen beibehalten, die ich liebte.

Die Bosch JS470EB BarrelGrip Stichsäge hat es in sich. Dies ist das Werkzeug für Sie, wenn Sie gerne mit hochwertigen Werkzeugen arbeiten.

Bosch-Händler sind bereits autorisiert, den JS470EB zu verkaufen. Es kann auch online erworben werden unter: