Dewalt DW088CG Selbstnivellierender Kreuzlinienlaser GRÜN

Wir haben uns den Dewalt DW088CG selbstnivellierenden Cross-Line GREEN Laser angesehen. Es ist ein langlebiger Laser, der mit drei AAA-Batterien betrieben werden kann. Der Laser hat eine Genauigkeit von +/- 1/20 cm bei 9,1 m und ist für darunter erhältlich. Dieser Laser ist ideal für Auftragnehmer, die einen guten Laser suchen. Der Dewalt DW088CG hat eine Reichweite von 19,8 m und 119,8 m, wenn er mit einem Zubehördetektor verwendet wird.

Grüne Vs. Rote Laserfarbe

Untersuchungen zeigen, dass Grün sowohl bei Tag als auch bei Nacht die sichtbarste Farbe in unseren Augen ist. Ist der grüne Laser effektiver?

Nun, hier sind einige Fakten:

In Bezug auf die Helligkeit von grünen und roten Lasern sind sie bei schlechten Lichtverhältnissen besser sichtbar.

Das menschliche Auge erkennt Grün auf natürliche Weise mit großer Leichtigkeit, sodass es unter Bedingungen und Umgebungen mit höherem Umgebungs- oder natürlichem Licht heller erscheint.

Der Dewalt Laser: Testen Sie Ihn

Der Dewalt DW088CGist einfach zu bedienen. Es gibt eine Batteriestandsanzeige und zwei Tasten zur Steuerung des Laserlevels und Lotlinien. Diese Tasten funktionieren unabhängig voneinander EIN/AUS.

Meine Tests zeigten, dass mein Bosch-Rotlaser bei hellem Sonnenlicht auf 15-7,6 m sichtbar war. Ich hatte jedoch Mühe, es aus dieser Entfernung zu sehen. Ich hatte überhaupt keine Mühe, den grünen Dewalt-Laser in dieser Entfernung bei Tageslicht zu sehen. Als das Licht verblasste, hatte der grüne Laser weniger Kanten. Beide waren bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut zu erkennen.

Der Sieg

Die Sichtbarkeit bei Tageslicht ist das Größte in meinem Buch. Die zusätzliche Helligkeit des grünen Lasers erweitert jedoch definitiv seine Lebensfähigkeit auf ein breiteres Spektrum von Lichtverhältnissen. Meine Stimme ist für grüne Laser.

Dewalt DW088CGEigenschaften

  • 1-Meter-Fallbewertung
  • Aufbewahrungskoffer für Blasform
  • Vollzeit-Pulskompatibler Detektor 50,3 m Reichweite
  • +/- 1/20 cm Genauigkeit bei 9,1 m
  • 50,3 m mit einem Detektor
  • 19,8 m sichtbare Reichweite
  • 1/10 cm Gewindehalterung zur Verwendung mit einem Stativ
  • Integrierte, schwenkbare Magnethalterung
  • Deckenhalterung
  • Modus Vollzeitpuls
  • Betrieben mit AA-Batterien
  • Anzeige für schwache Batterie
  • 1 kg Gewicht

Dewalt DW088CG Haltbarkeit

Haltbarkeit bedeutet für mich Schutz vor Stürzen und Schutz vor den schmutzigen, staubigen und nassen Elementen auf einer Baustelle.

Der Dewalt DW088CG hat eine IP54-Einstufung und ist für einen Fallschutz von bis zu 1 Meter ausgelegt. Was bedeutet IP54 wirklich?

IP steht für . Eindringschutz. Die beiden Ziffern stehen für unterschiedliche Formen des Umwelteinflusses:

  • Der Schutz gegen das Eindringen von festen Gegenständen ist die erste Ziffer
  • Die zweite Ziffer ist der Schutz gegen das Eindringen von Flüssigkeiten.

Je größer der Wert jeder Ziffer, desto größer der Schutz. Ein Schutzgrad von IP54 bedeutet beispielsweise:

  • 5 = Sehr eingeschränkter Schutz gegen das Eindringen von Staub
  • 4= Geschützt gegen Spritzwasser aus allen Richtungen.

Der Dewalt DW088CG Laser Ist Ein Laser Der Klasse 2

Schließlich ist der Dewalt DW088CG selbstnivellierende Cross-Line GREEN Laser als Laser der Klasse 2 gelistet. Laser werden aus Sicherheitsgründen nach ihrem Potenzial, Augen und Haut des Menschen zu verletzen, klassifiziert.

Die Ausgangsleistung von Lasern der Klasse 2 liegt unter 1 Milliwatt. Alle Laser der Klasse 2 emittieren nur sichtbares Licht. Diese Laserklasse verursacht wahrscheinlich keine Augenschäden, es sei denn, die Person starrt aufmerksam in den Strahl. Eine Laserschutzbrille ist normalerweise nicht erforderlich. Der Laser der Klasse 2 stellt keine Gefahr für Haut oder Material von Arbeitern dar, die in Bereichen mit hohem Anteil an entzündlichen brennbaren Stoffen arbeiten.

Dewalt DW088CG Kosten

Der Dewalt DW088CG Selbstnivellierender Cross-Line GREEN Laser verkauft sich für ca. Sein ein anständiger Laser und ist für das, was er bietet, sehr gut aufgestellt.

Lohnt Sich Der Dewalt DW088CG?

Die Umbau- und Baubranche hat vor fast zwanzig Jahren mit der Einführung der Lasertechnologie begonnen, aber viele in der Branche haben sich nur langsam daran gewöhnt. Laser gelten heute nicht mehr als elitärer Luxusartikel, sondern als Notwendigkeit während der Konstruktion und auch in der Designphase.

Laser reduzieren menschliche Fehler und die Produktionszeit. Meiner Meinung nach sollte jeder Bauunternehmer einen Lasernivellier haben. Ich halte den Dewalt DW088CG Cross-Line GREEN Laser für einen Gewinn.

Dewalt DW088CG Selbstnivellierender Cross-Line GREEN Laser Video Review