DeWalt DWHT51138 MIG-Schweißhammer Bewertung

In einer Welt der aus einem Stück geschmiedeten und bearbeiteten Hämmer bringt der neue DeWalt DWHT51138 425 g MIG Weld Framing Hammer eine neue Art des Hammerbaus auf den Tisch. Das Gesicht, die Klaue und der Griff sind eigentlich separate Teile aus geschmiedetem Stahl, die dauerhaft miteinander verbunden sind. Jedes dieser drei Teile kann für seine gewünschten Eigenschaften einzeln wärmebehandelt werden. DeWalt behauptet, dass der Hammer wie ein 425-g-Hammer schwingen kann, aber 794 g wiegt. Wir finden, dass dies den Behauptungen ähnelt, die wir von Herstellern von Titanhämmern gesehen haben. Obwohl uns das Aussehen dieses neuen Hammers gefällt, wollten wir wissen, ob er dem realen Einsatz auf der Baustelle standhält und ob sich der Anspruch auf geringes Gewicht und zusätzliche Leistung in der Praxis bewähren kann.

In einer Welt der aus einem Stück geschmiedeten und bearbeiteten Hämmer bringt der neue DeWalt DWHT51138 425 g MIG Weld Framing Hammer eine neue Art des Bauens von Hämmern auf den Tisch. Schlagfläche, Klaue und Griff sind eigentlich separate Teile aus geschmiedetem Stahl, die dauerhaft miteinander verbunden sind. Der Vorteil der drei verschiedenen Teile besteht darin, dass sie für die erforderlichen Eigenschaften einzeln wärmebehandelt werden können. DeWalt behauptet, dass der Hammer wie ein 425-g-Hammer schwingen kann, aber 28 Unzen schwerer ist, indem er sein Gewicht reduziert. Dies ähnelt den Behauptungen von Herstellern von Titanhämmern. Uns gefällt das Design des neuen Hammers, aber wir möchten sehen, ob er auf der Baustelle eingesetzt werden kann und ob seine leichtgewichtigen zusätzlichen Leistungsansprüche im Feld bestehen bleiben.

DeWalt DWHT51138 Merkmale Für Den DeWalt MIG Weld Framing Hammer

Das Gesamtdesign des Mig Weld Hammers ist ziemlich konventionell. Er hat eine 5 cm breite Schlagfläche und eine Rille an der Oberseite, die sich in einen Magneten verwandelt, um ein freihändiges Nageln zu ermöglichen. Die Klaue ist fast gerade und der Griff ist 41 cm lang mit einem vibrationsdämpfenden Griff. Das Hauptmerkmal des DWHT51138 425 g MIG Weld FramingHammer ist seine Fähigkeit, das Gewicht zu reduzieren, indem unnötige Masse im Kopf eliminiert wird. DeWalts Ansatz bestand darin, drei separate Stücke geschmiedeten Stahls zu verwenden, die dann MIG-geschweißt wurden. Um Langlebigkeit und Komfort zu gewährleisten, müssen Klaue, Schlagfläche und Griff unterschiedliche mechanische Eigenschaften aufweisen. Beispielsweise muss die Schlagfläche hart und stark genug sein, um wiederholten Schlägen gegen Nägel standzuhalten. Die Klaue muss stark und nicht spröde sein, damit sie beim Aufhebeln nicht bricht oder reißt. Umgekehrt, Der Griff muss Stöße absorbieren, indem er nur ein wenig Flexibilität bietet. Jede Komponente erfordert einen anderen Wärmebehandlungsprozess, um ihre endgültigen mechanischen Eigenschaften zu erreichen. Die Idee war, sie zu trennen. Es musste nur noch jede Komponente einzeln wärmebehandelt und zu einem zusammenhängenden Werkzeug MIG-geschweißt werden. Der Grund für die Wahl des MIG-Schweißens liegt darin, dass qualitativ hochwertige Schweißnähte mit automatischen Maschinen sehr schnell hergestellt werden können. In Anbetracht der Tatsache, dass wir für diesen Hammer nicht das Doppelte zahlen möchten und die Verbraucher dies auch nicht tun müssen, war dies eine gute Entscheidung. Der Grund für die Wahl des MIG-Schweißens liegt darin, dass qualitativ hochwertige Schweißnähte mit automatischen Maschinen sehr schnell hergestellt werden können. In Anbetracht der Tatsache, dass wir für diesen Hammer nicht das Doppelte zahlen möchten und die Verbraucher dies auch nicht tun müssen, war dies eine gute Entscheidung. Der Grund für die Wahl des MIG-Schweißens liegt darin, dass qualitativ hochwertige Schweißnähte mit automatischen Maschinen sehr schnell hergestellt werden können. In Anbetracht der Tatsache, dass wir für diesen Hammer nicht das Doppelte zahlen möchten und die Verbraucher dies auch nicht tun müssen, war dies eine gute Entscheidung.

DeWalt HTML51138 Framing Hammer Testingand Use

Wie testet man am besten einen Rahmenhammer? Einfach. Sie legen es in die Hände eines kompetenten Einrahmers. Der DeWaltDWHT51138425 gm MIG Weld Framer wurde erstmals verwendet, um Holzformen für kundenspezifische Betonprojekte zu konstruieren. Diese Formen waren nicht Ihre Standard-Metallbetonformen. Sie wurden von Hand gebaut und zum Bau einer erhöhten Terrasse für ein Haus in Alaska verwendet. Das Projekt erforderte viel Verstrebung, Sperrholznagelung und eine knifflige Planung.

Der DeWalt DWHT51138 MIGWeld Framing Hammer sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie andere Hämmer. Allerdings ändern sich die Dinge erst, wenn Sie es abholen. Mit dem Hammer in der Hand hat er auf jeden Fall ein geringeres Kopfgewicht als andere Einrahmer ähnlicher Größe. Der Produktmanager von DeWalt erklärte uns, wie das Kopfgewicht berechnet wurde. Er sagte, wenn der Kopf einfach an der ersten diagonalen Linie unter dem Kopf im Griff entfernt würde, würde er 425 Gramm wiegen. Der Rest der Masse kommt vom Griff, was ein Gesamtgewicht von 794 Gramm ergibt. Wir fanden das angesichts der Behauptung, dass der Hammer 794 Gramm Schlagkraft hat, etwas ironisch. Das Gewicht des Hammers beinhaltet nicht das Geschäftsende des Werkzeugs. Bei der Arbeit schwingen wir verschiedene Hämmer, darunter einen 21-Unzen-Douglashammer aus Stahl, einen 454-Gramm-Titan-Dalluge, und ein 454-Gramm-Estwing-Hammer aus Stahl. Zum Vergleich: Das Gesamtgewicht der Douglas beträgt 765 Gramm und die Daluge aus Titan bringt nur 624 Gramm auf die Waage.

Im Vergleich zu diesen Hämmern können wir nicht sagen, dass sich der DeWalt so anfühlte, als würden wir einen 425-Gramm-Hammer schwingen, zumindest nicht genau. Als es in unseren Werkzeuggürtel geschleudert wurde, fühlte sich das Gewicht nicht so anders an als bei jedem anderen Hammer mit Stahlgriff. Aber zu seiner Ehre hat der DeWalt-Hammer großartige Arbeit geleistet, indem er Betonpfähle in den Boden versenkt und 16D-Nägel eingetrieben hat. Das Modell mit Titankopf übertrifft immer noch das Modell mit Holzgriff. Im Vergleich zu anderen Rahmenhämmern mit Stahlgriff scheint der MIGWeld jedoch die Nase vorn zu haben. Beim Schwingen des DeWalt DWHT51138 ist der Kopf merklich leichter als bei einem ähnlichen einteiligen Hammer aus geschmiedetem Stahl, und wir hatten das Gefühl, dass der Kraftaufwand zum Einsenken von Nägeln erheblich geringer war.

Fazit

Hämmer sind wie Autos. Du wirst im Laufe der Zeit deinen eigenen Geschmack haben und langsam entwickeln, wenn du es noch nicht getan hast. Trotzdem gibt es Gelegenheiten, über den Zaun zu schauen und zu schauen, was der Nachbar fährt. Das ist in der vergangenen Woche während unserer Verwendung dieses Hammers oft passiert. Viele Leute nahmen es für eine Probefahrt mit. Der neue DeWalt DWHT51138425 gm MIG WeldFraming Hammer sieht gut aus und erregt Aufmerksamkeit. Wir applaudieren den Projektmanagern von DeWalt für ihre innovative Herangehensweise an ein altes Tool. Es schwingt wie 425 g und trifft wie 794 g, aber das ist eine Benutzerwahrnehmung und sollte nicht als wissenschaftliche Statistik betrachtet werden. Der Vergleich der beiden Hämmer hat viel Spaß gemacht. Unsere Vermutung ist, dass Sie, wenn Sie ein Titanhammer-Benutzer sind, an dieser Stelle wahrscheinlich nicht von Bord gehen werden, um zu Stahl zurückzukehren (es sei denn, Sie möchten natürlich Geld sparen). Steeluser werden gespannt sein, also sollten sie es für eine Spritztour nehmen. Basierend auf unseren Erfahrungen mit dem Werkzeug ist das neue DeWaltMIG Weld 425gm eine gute Wahl. Framing Hammer erledigt die Arbeit und dauert viele Jahre des Missbrauchs.