Fehlerhafte EPA-Testkits Für Bleifarbe Verwirren Die Industrie

Die neuen EPA-Vorschriften zur Renovierung, Reparatur und Lackierung von Bleifarbe haben für ziemliches Aufsehen gesorgt, aber die neuesten holen den Kuchen ab. Die aktuellen Testkits auf dem Markt sind nicht genau. Sie können in bis zu 72 % der Fälle falsch positive Ergebnisse für Blei erkennen. Die NAHB erfuhr Ende letzten Monats während eines Treffens von den fehlerhaften EPA-Testkits für Bleifarben, um ihre Bedenken hinsichtlich der Umsetzung und Durchsetzung der Bleifarbenregel zu erörtern.

EPA-anerkannte Testkits

Die EPA kann ein Blei-Testkit erkennen, wenn es die negativen Reaktionskriterien von nicht mehr als 5 Prozent falsch negativer Ergebnisse erfüllt. Für Farben, die Blei in Konzentrationen über 1,0 mg/cm2 und 0,5 Massenprozent enthalten, ist ein Vertrauen von 95 Prozent erforderlich. Diese Anerkennung wird fortgesetzt, bis die EPA das erste Kit ankündigt, das sowohl die positiven als auch die negativen Antwortkriterien erfüllt, die in der Renovierungs-, Reparatur- und Anstrichregel von 2008 beschrieben sind.

Die bisherige Durchsetzung und Umsetzung waren auf dem Papier großartig. Die EPA erhält für die praktische Anwendung die Note nicht bestanden. Beamte der EPA bereiten derzeit ein Dokument vor, in dem dargelegt wird, wie sie planen, Auftragnehmern und Umbauern Bußgelder aufzuerlegen, die gegen die Regel „Lead: Renovation and Repair and Painting“ verstoßen. Die Bußgelder können bis zu einer Staffelung pro Verstoß betragen , wie wir bereits in dieser Serie über die neue Regel erwähnt haben. Es ist diese Unbestimmtheit der Bußgelder, die der NAHB detailliert und dokumentieren möchte und die wir auch gerne selbst kennen würden.

Schulungs- Und Zertifizierungsanforderungen

Die neue EPA-Vorschrift, die am 22. April in Kraft trat, verlangt, dass Auftragnehmer und Umbauer, die an Wohn- oder Geschäftsgebäuden arbeiten, die vor 1978 gebaut wurden, zertifiziert und geschult sein müssen. Darüber hinaus müssen sie (manchmal umstrittene) von der EPA definierte bleisichere Arbeitspraktiken anwenden, es sei denn, die Häuser werden getestet und für bleifrei befunden. Denn rund 78 Millionen Haushalte werden von der neuen Regelung betroffen sein. Auftragnehmer und Hauseigentümer müssen die Rechnung bezahlen.

Siehe unseren Artikel zur bleisicheren Zertifizierungsklasse.

Jetzt stellen wir fest, dass Testkits mit einer alarmierenden Rate von 72 % falsch positive Ergebnisse erzeugen. EPA-Beamte bestätigten beim NAHB-Treffen, dass Testkits mit genaueren Ergebnissen die Falsch-Positiv-Anforderung nicht erfüllten. Dies weist auf das Vorhandensein von Blei hin. Von Fortschritten sind wir noch weit entfernt. Die NAHB wusste nicht, wann genauere Kits verfügbar sein würden.

Auftragnehmer und Hausbesitzer werden es schwierig finden, die drei zugelassenen, aber falschen Testkits (Lead Check State of Massachusetts und D-Lead) zu verwenden.

Die EPA-Website hat die falschen Kits veröffentlicht. Sie werden weiterhin verwendet, bis neue Kits verfügbar sind, die sowohl negative als auch positive Response-Kriterien erfüllen.

Statistiken Zum EPA-Training

  • Bisher geschult: 449.000 Umgestalter und Auftragnehmer
  • Zertifizierte Unternehmen: 53.000
  • Zertifizierte Schulungsanbieter: 315
  • Bewerbung für Lead-Rule-Trainingsanbieter:200
  • Onlineanbieter 15
  • Zugelassene Hersteller von Bleifarben-Testkits: 3

NAHB befürchtet, dass OSHAs (Occupational Safety and Health Administration) Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz mit einigen bleisicheren Arbeitspraktiken in Konflikt geraten könnten. Ein Beispiel: Rutschgefahr bei der Verwendung von Kunststoffplanen. Die EPA und OSHA haben die Regel überprüft und bereits Änderungen an den Schulungsleitfäden vorgeschlagen. Diese Änderungen werden eingearbeitet, wenn die EPA ihr Schulungsmaterial aktualisiert.

Die Durchsetzung Des EPA Ist Ein Chaos

Die EPA hat einen einfachen Durchsetzungsplan herausgegeben, der die Bußgelder vage auf der Grundlage der Einzelheiten jedes Verstoßes, der Aufzeichnungen des Auftragnehmers und der Bereitschaft zur Behebung der Probleme festlegt. Wir sind mit der Lücke von bis zu einem Verstoß pro Tag nicht zufrieden.

In einigen Einheimischen haben Regierungsbehörden damit begonnen, Genehmigungen zu verweigern, wenn ein Unternehmen keinen Nachweis über die EPA-Zertifizierung zur Entfernung von Bleifarbe erbringen konnte. Mit der Bau- und Umbauindustrie im Tank ist dies das Letzte, was wir für eine wirtschaftliche Erholung brauchen. Bisher sind zehn Staaten an Bord gekommen, darunter Georgia, Rhode Island und Massachusetts. Alle schätzen zweifellos die Umweltauswirkungen und natürlich das Potenzial für Strafen und die Generierung von Einnahmen.