Schlagschrauber Kopf An Kopf

Kopf-an-Kopf-Bewertung Des Besten Impact Drivers

Impact Drivers haben die Bauindustrie maßgeblich beeinflusst, sie verändert und Qualität und Produktivität dramatisch verbessert. Schlagschrauber erleichtern die schnelle und beschädigungsfreie Montage von Schraubverbindungen. In unserem aktuellen Head-to-Head-Test haben wir zehn Schlagschrauber in Originalgröße verschiedener Hersteller getestet. Zu dem Test waren alle namhaften Hersteller eingeladen.

Wir haben uns entschieden, nur traditionelle Schlagschrauber zu verwenden und die neuen hydraulischen Schlagschrauber auszuschließen, da sie sich als eine ganze Kategorie zu entwickeln scheinen. Unser Schlagschrauber Kopf-an-Kopf enthielt die folgenden Werkzeuge:

  • Bosch-Modell IDH182B
  • DEWALT-Modell DCF887B
  • Hilti Modell SID 4-A22
  • Kobalt-Modell 672824
  • Makita Modell XDT12T
  • Metabo Modell SSD 18 LTX200
  • Milwaukee-Modell 2753-22
  • Gepäckträgerkabel Modell PCCK293 kg
  • Ridgid-Modell R86037
  • Ryobi-Modell P237

Spezifikationen des Schlagschraubers

Wir haben die Spezifikationen dieser Tools aufgelistet, sowie einen Link zu deren Website und den im Test verwendeten Batterien.

  • Bosch Modell IDH182B: 18V Lithium, bürstenloser Motor, 15kg, 1/10cm Sechskant und
  • DEWALT Modell DCF887B: 20 V MAX Li-Ion, bürstenloser Motor, 9 kg, 1/10 cm Sechskant, 5,0 Ah Bluetooth-Akkus, 3 Geschwindigkeiten: 0-1.000/ 2.800/ 3.250, Schläge pro Minute 0-3.800. Dieses Modell wurde mit Batterien geliefert, die die Tool Connect Bluetooth-Funktion zur Überwachung des Batteriestands enthielten.
  • Hilti Modell SID 4A22: 22V Lithium, bürstenloser Motor, 1/10cm Sechskant, 5,2 Ah Batterien, 3 Geschwindigkeiten. Max. Schläge pro Minute. 3.500
  • Kobalt Modell 672824: 24V MAX Li-Ion, bürstenloser Motor, 1/10 cm Sechskant, 2,0 Ah und 5,0 Ah Akkupacks, 3 Geschwindigkeiten: 0-850, 0-2.000 und 0-2.700, Schläge pro Minute 3.500 max.
  • Makita Modell XDT12T 18V Lithium, bürstenloser Motor, 1/10cm Sechskant, 5,0 Ah Akkupacks, 4 Geschwindigkeiten: 0-1.100/ 0-2.100/ 0-3.200/ 0-3.600 Schläge pro Minute: 0-1.100/ 0-2.600/ 0 -3.600/ 0-3.800
  • Metabo Modell SSD 18 LTX200: 18V Li-Ion, Bürstenmotor, 1/10 cm Hex, 3,1 Ah Akkupacks, 3 Geschwindigkeiten: 0-2.500 U/min, Schläge pro min 3.300 max.
  • Milwaukee Modell 2753-22: 18V Lithium, 14kg, bürstenloser Motor; 1/10 cm Sechskant; 5,0 Ah Akkupacks; 3 Geschwindigkeiten: 0-850 bis 0-2.100 bis 0-3.000, Schläge bei min 3.700 maximal.
  • Gepäckträgerkabel Modell PCCK293 – 13 kg: 20V MAX Lithium, bürstenloser Motor, 1/10cm Sechskant, 1,5 Ah und 4,0 Ah Akkupacks, 13kg, Geschwindigkeit 0-2.700 U/min, Schläge bei min 3.100
  • Ridgid Modell R86037: 18V Li-Ion, bürstenloser Motor, 1/10 cm Sechskant, 129 kg, 6,0 Ah Bluetooth Akkupacks, 3 Geschwindigkeiten: 0-2.750 U/min.
  • Ryobi Modell P237: 18V Li-Ion, Bürstenmotor, 1/10 cm Sechskant, 125 kg, 4,0 Ah Akkupacks, 3 Geschwindigkeiten: 0-400, 0-1.100, 0-1.800.

Kriterien Für Die Bewertung Von Wirkungstreibern

Die schwierigste Entscheidung, wenn wir einen direkten Test von Elektrowerkzeugen durchführen, ist die Entscheidung über unsere Bewertungskriterien. Wir können jedes Tool mehrmals testen, damit wir über das Tool sprechen und Tests erstellen, mit denen sich die Benutzer identifizieren können.

Bei dieser Auswertung haben wir die Laufzeit nicht berücksichtigt. Obwohl dies für einige frustrierend sein mag, war es unsere Ansicht zur Laufzeit, die diese Entscheidung gerechtfertigt hat. Die meisten großen Werkzeughersteller, die Schlagschrauber in Originalgröße anbieten, verwenden hochwertige Lithium-Ionen-Akkus und bürstenlose Motoren. Aus diesem Grund laufen diese Tools in den meisten Situationen so lange, dass der durchschnittliche Arbeiter seine Arbeit an einem normalen Arbeitstag erledigen kann. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Benutzer zwei Batterien gleichzeitig verwendet.

Für dieses Kopf-an-Kopf-Rennen haben wir uns entschieden, uns hauptsächlich auf die Produktivität zu konzentrieren. Zu diesem Zweck haben wir mehrere gängige Anwendungen für Schlagschrauber sowie deren Arbeitsgeschwindigkeit untersucht. Diese Aufgaben sind Aufgaben, die unsere Crew täglich erledigt. Sie sind daher ein guter Indikator für die Produktivität dieser Werkzeuge. Für dieses Head-to-Head haben wir folgende Tests entwickelt:

  • 8 cm Deckschrauben Durchschnittliche Fahrzeit in druckbehandelter Südlicher Gelbkiefer
  • 3/20 cm x 8,8 cm Durchschnittliche Fahrzeit in Southern Yellow Pine Pressure Treated
  • Durchschnittliche Fahrzeit in Southern Yellow Pine Pressure Treated TimberLOKs 13 cm

Wir wollten Leistung und Drehmoment vergleichen, um die Produktivität zu verbessern. Wir haben keine ausgefallene Ausrüstung, also haben wir einige Drehmomenttests durchgeführt. Wir haben die Schrauben angezogen, um diesen Test durchzuführen.

Unser letzter Teil der Bewertung war die Ergonomie. Für diese Auswertung setzte sich die gesamte Testgruppe zusammen und bewertete alle im Test verwendeten Schlagschrauber. Dies war eine hervorragende Möglichkeit, einen Konsens darüber zu erzielen, welche Tools am benutzerfreundlichsten sind, da jeder Schlagschrauber im Laufe seines Arbeitstages auf unterschiedliche Weise verwendet.

8-cm-Deckschrauben-Testergebnisse

GEWINNER DEWALT DCF887B

Der erste von uns durchgeführte Test beinhaltete, dass derselbe Benutzer 8-cm-Deckschrauben in druckbehandelte Southern Yellow Pine einbaute. Dies ist eine Aufgabe, die unserer Meinung nach von vielen unserer Leser regelmäßig durchgeführt wird und die eine Aufgabe hervorhebt, die von einer verbesserten Installationsgeschwindigkeit und letztendlich von Produktivitätssteigerungen profitieren kann.

Wir haben den Durchschnitt von 5 Befestigungselementen verwendet. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, jederzeit von einem anderen Benutzer betroffen zu sein, haben wir den Test für alle Schlagschrauber von demselben Benutzer durchführen lassen. Dieses Diagramm zeigt die Ergebnisse an.

Wie Sie in der obigen Tabelle sehen können, hatte DEWALT die schnellste durchschnittliche Zeit, um 8-cm-Deckschrauben in druckbehandelter Southern Yellow Pine vollständig einzudrehen. Makita war knapp Zweiter, gefolgt von Hilti auf Platz drei.

Der Unterschied zwischen den drei besten Schlagschraubern betrug nur 8 Hundertstel von einer Sekunde, was kein signifikanter Unterschied ist. Während Hundertstelsekunden die Gesamtproduktivität eines Benutzers über einen ganzen Arbeitstag wahrscheinlich nicht ändern werden, können sich einige der anderen, die um Zehntelsekunden langsamer sind, im Laufe eines ganzen Tages zu einer beträchtlichen Zeit summieren.

3/8 X 8 Cm Zugbolzen-Testergebnisse

GEWINNER: Makita XDT12T

Als nächstes testeten wir die Installation von 3/20 cm x 8, cm Ankerschrauben in druckbehandelter Southern Yellow Pine. Schlagschrauber sollten nach wie vor Zugschrauben als praktikables Befestigungselement für Holzrahmen- und Deckkonstruktionen in Betracht ziehen. Auch hier haben wir den Durchschnitt von 5 Befestigungselementen, die von derselben Person durchgeführt wurden, für alle Schlagschrauber verwendet.

Die Tabelle zeigt, dass Makita die 3/20 cm x 8 cm großen Zugschrauben in druckbehandelter Southern Yellow Pine am schnellsten installierte. Hilti war dicht dahinter, gefolgt von DEWALT. Die Ergebnisse für diesen Test waren sicherlich breiter gestreut als der Deckschraubentest und es gibt einen klaren Produktivitätsvorteil für Benutzer der Top-Schlagschrauber, wenn es darum geht, schwerere Befestigungselemente wie Zugschrauben zu installieren.

TimberLOK 13 Cm Testergebnisse

GEWINNER Makita XDT12T

Der nächste Test wurde durchgeführt, indem 13 cm lange TimberLOKs-Strukturschrauben in druckbehandelte Southern Yellow Pine eingebaut wurden. Diese Befestigungselemente sind heute aufgrund der Fortschritte bei Holzwerkstoffen in fast allen Holzrahmenprojekten Standard. Diese Anwendung ist ideal für Schlagschrauber, daher eine großartige Bewertung. Auch hier haben wir die durchschnittliche Zeit gebraucht, um 5 TimberLOKs durch denselben Benutzer zu installieren.

Sie können sehen, dass Makita bei dieser Aufgabe überragend ist, wie Sie in der Grafik sehen können. Den zweiten Platz belegte DEWALT und Milwaukee folgte auf dem dritten Platz. Die Top 3 haben bei diesem Test einen sehr großen Vorteil gegenüber dem Rest des Feldes, was für die Endanwender enorme Produktivitätsvorteile mit sich bringt.

Ergebnisse Der Statischen Drehmomentprüfung

GEWINNER Ridgid R86037

Der letzte von uns durchgeführte Test war ein statischer Drehmomenttest. Dieser Test beinhaltete das Aufbringen eines Drehmoments auf ein a

Ridgid gewann den Titel mit dem größten Drehmoment, das benötigt wurde, um die Mutter zu entfernen, wie Sie auf dem Bild sehen können. Makita wurde Zweiter, gefolgt von Kobalt Dritter. Diese Ergebnisse sind sehr interessant, wenn man die Tools bedenkt, die sich auf der Rückseite dieses Pakets befanden. Dies sind jedoch Schlagschrauber und KEINE Schlagschrauber. Spielt das niedrige Spitzendrehmoment wirklich eine Rolle? Es ist ein Balanceakt. Für weitere Anwendungen wie Deckschrauben, kleine Schrauben oder strukturelle Befestigungselemente haben alle Schlagschrauber genügend Drehmoment.

Ergonomiebewertung

Weil es subjektiv ist, ist Ergonomie eines der schwierigsten Dinge, die wir tun. Wir haben die Größe des Schlagschraubers, das Gewicht, die Balance, den Griffkomfort, die LED-Beleuchtung und die Funktionalität der Bedienelemente bewertet. Sechs Reviewer gaben Feedback und Input für jedes Tool. Diese Kategorie basierte auf dem Konsens der Gruppe und bestand aus der Benennung der drei wichtigsten Tools.

  1. MAKITA Wir haben festgestellt, dass der Makita XDT12T der kompakteste Schlagschrauber ist, den wir getestet haben. Der gesamten Gruppe gefielen die bequemen Griffe. Aufgrund der kurzen Kopflänge ist dies ein sehr gut ausbalancierter Schlagschrauber mit einfach zu bedienenden Bedienelementen. Das einzige, was wir nicht für angemessen hielten, waren die LED-Leuchten, die wir gerne an einem besseren Ort sehen würden.
  2. HILTI Der Hilti SID 4-A22 war definitiv einer der komfortabelsten Schlagschrauber, die wir getestet haben. Das schlanke Design und das Fehlen jeglicher Anhängsel machen es weniger wahrscheinlich, dass sich Dinge während der Arbeit verfangen. Es bedeutet auch, dass es weniger wahrscheinlich beschädigt wird. Dieser Schlagschrauber ist sehr gut ausbalanciert und bietet mit 4 LEDs rund um das Gehäuse eine tolle Beleuchtung.
  3. DEWALT Dieser Schlagschrauber hat den angenehmsten Griff von allen. Der Schlagschrauber ist gut ausbalanciert und verfügt über 3 LED-Leuchten um sein Gehäuse, um eine gute Sichtbarkeit zu gewährleisten. Dieser hatte ein Problem: Der Empfänger und die Batterie hatten etwas Durchhang.

Preise Und Wert Von Impact Drivern

Es ist immer schwer, die Preise von Akkuwerkzeugen zu vergleichen, insbesondere wenn jeder Hersteller sie unterschiedlich mit Kits, bloßen Werkzeugen und dann unterschiedlich großen Batterien verpackt.

  • Bosch HTML182B Dies war kein Set. Dies war reines Werkzeug, zwei 6,0 Ah Akkupacks und ein Ladegerät zu einem Gesamtpreis von als getestet.
  • DEWALT DCF887B : Dies war kein Bausatz. Dies war reines Werkzeug, zwei 5,0 Ah Bluetooth-Akkupacks und ein Ladegerät zu einem Gesamtpreis von als getestet.
  • Hilti SID 4-A22 : Lieferung als Bausatz bestehend aus Schlagschrauber, zwei 5,2 Ah 22 Volt Akkupacks, Ladegerät und Tragetasche zum Preis von .
  • Kobalt 672824 : Dies war ein Bausatz plus ein zusätzliches Batteriepaket. Dieses Kit enthält die weiche Tasche, den Schlagschrauber, das Ladegerät, den 2.0-Akku und den 2.0-Akku. Kobalt lieferte auch einen 5,0-Ah-Akku für geschätzte US-Dollar.
  • Makita XDT12T : Dies ist ein echtes Kit, das Schlagschrauber, Hardbox, Ladegerät und zwei 5,0 Ah-Akkus enthält und kostet .
  • Metabo SSD 18 : Ein weiterer echter Bausatz, dieser mit Hartschalenkoffer und Schlagschrauber, Ladegerät sowie zwei 3,1 Ah Akkupacks an.
  • Milwaukee 2753-22 – Dies ist ein weiteres authentisches Kit, das einen Hartschalenkoffer, ein Ladegerät und einen Schlagschrauber enthält. Es kommt auch mit zwei 5,0 Ah-Akkus.
  • Porter Cable PCCK293 kg : Dies ist ein weiteres Kit mit Softbag , Ladegerät, Schlagschrauber und zwei 1,5 Ah Akkupacks für . Um der Konkurrenz besser gerecht zu werden, schickten sie auch zwei 4,0 Ah Akkupacks. Diese sind bei jedem käuflich zu erwerben.
  • Ridgid : Sie hatten kein Kit, also schickten sie das nackte Werkzeug, das Ladegerät und zwei 6,0 Ah Bluetooth-Akkus (je einen) zum Preis von. **HINWEIS** Der Preis der 6,0 Ah-Packs ist eine Schätzung und kann variieren. Die Pakete werden Ende 2017 im Handel erhältlich sein.
  • Ryobi P237 : Für diesen gab es kein Kit , also schickten sie uns das blanke Werkzeug , ein Ladegerät und zwei 4,0 Ah Akkupacks zum Gesamtpreis von .

Das Milwaukee FUEL Kit ist der beste Wert, wenn Sie den Preis und die Leistung berücksichtigen. Es enthält zwei 5,0 Ah-Batterien. Den Sieger in mehreren unserer Tests erhalten Sie auch mit dem Makita-Wert.

Insgesamt Der Beste Schlagschrauber

Es ist immer schwierig, den Gesamtsieger zu verkünden, insbesondere bei so vielen leistungsstarken Tools, die uns heute zur Verfügung stehen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass wir diese Urteile auf der Grundlage der oben dargelegten Kriterien fällen, die in einigen Fällen möglicherweise nicht die Kriterien sind, die Sie verwenden würden.

Bei der Einordnung der Testdaten von oben und auch unter Berücksichtigung der Ergonomie und Preisgestaltung sind dies unsere drei wichtigsten Einflussfaktoren:

  • Erster Platz: Makita XDT12T Der Makita Schlagschrauber hat die Konkurrenz bei den von uns durchgeführten Tests wirklich umgehauen . In Geschwindigkeitstests gewann es sowohl die 3/20 cm Zugschrauben als auch die TimberLOKs und belegte den zweiten Platz bei den Deckschrauben. Es belegte auch den zweiten Platz beim statischen Drehmomenttest.

Es war auch das ergonomisch-freundlichste. Preislich inklusive Hartschalenkoffer ist dies ein außergewöhnlicher Schlagschrauber.

  • Zweiter Platz: DEWALT DCF887B Auch der DEWALT hat in unseren Tests sehr gut abgeschnitten. Es beendete den ersten Platz bei den Deckschrauben, den zweiten bei den TimberLOKs und den dritten bei den Zugschrauben für Geschwindigkeitstests. Obwohl es den statischen Drehmomenttest als letztes beendete, ist es erwähnenswert, dass es mit keinem der anderen Befestigungselemente, die wir installiert haben, Probleme hat, so dass das Werkzeug eindeutig mehr als genug Drehmoment liefert, um die Arbeit zu erledigen. Er belegte den dritten Platz in der Ergonomie und hat einen der besten Griffe auf dem Markt. Preislich ohne Koffer ist dies auch ein ausgezeichneter Schlagschrauber.
  • Dritter Platz: Hilti SID 4-A22 Auch der Hilti Schlagschrauber schnitt in unseren Tests sehr gut ab und wurde Zweiter bei den Zugschrauben, Dritter bei den Deckschrauben und Vierter bei den TimberLOKs. Sein schlankes Design errang einen zweiten Platz in der Ergonomie und belegte beim statischen Drehmomenttest einen mittleren Platz. Dieses Gerät hat einen Preis und enthält eine weiche Tasche, was es zu einem weiteren sehr guten Schlagschrauber macht.
  • Abschließende Gedanken Full Size Impact Drivers

    Das hat so viel Spaß gemacht, weil das Feld größtenteils so eng zusammen war. Obwohl wir mehrere Gewinner ausgewählt haben, ist es erwähnenswert, dass unsere Auswahl auf hauchdünnen Rändern getroffen wurde. Für viele Benutzer wird die Entscheidung, welchen Aufpralltreiber sie kaufen sollten, wahrscheinlich auf der Batterieplattform basieren, die sie besitzen.

    Diese Schlagschrauber können nahezu jede Befestigungsaufgabe mit kleinen oder mittelgroßen Befestigungselementen erfüllen. Das Porter-Cable hatte Mühe, mit der Konkurrenz mitzuhalten, konnte aber alle unsere Aufgaben erfüllen. Wenn Sie keinen Schlagschrauber besitzen oder noch eine gebürstete Version verwenden, tun Sie sich selbst einen Gefallen und steigen Sie in einen dieser neuen bürstenlosen Schlagschrauber ein!

    Video-Review Von Schlagschrauber Kopf An Kopf