Bosch Präsentiert Werkzeuge Für 2011

Bosch Stellt Beeindruckendes Werkzeugprogramm Für 2011 Vor

Diese Woche hatte ich das Privileg, Bosch Tools in Chicago zu besuchen. Es gab einige neue Produkte und ein paar Hinweise, was nächstes Jahr in den Regalen stehen könnte. Bosch Tools ist meiner Meinung nach aufgrund ihrer Qualität und Langlebigkeit seit jeher eine Premiummarke. Persönlich halte ich zwei ihrer Werkzeuge, Gehrungssägen und Baustellen-Tischsägen, für branchenführend und die einzige Marke, die meine Crew verwendet. Es ist unnötig zu erwähnen, dass ich mich sehr gefreut habe, ihre Einrichtung zu besuchen und aus erster Hand zu erfahren, was in diesem Jahr aufregend und neu ist.

Die Gen 2 Brute Tough, Compact Tough Akku-Bohrschrauber Und Hammerbohrschrauber Sind Sowohl Robust Als Auch Robust

An erster Stelle der Veranstaltung standen die Vorstellung der neuen Gen 2 Brute Tough und Compact Tough Akku-Bohrschrauber und Hammerbohrschrauber von Bosch. Das neue Line-Up bietet leichtere, kompaktere und langlebigere Akku-Bohrschrauber für alle Arten von Anwendungen. Das neue Line-Up ist ziemlich beeindruckend und wird mit Sicherheit für Furore auf dem Markt sorgen. Testen Sie im kommenden Monat einen der neuen Bohrschrauber.

Auch die neuen Lithium-Ionen-Akkus mit hoher Kapazität (HC) von Bosch kommen in den neuen Bohrmaschinen zum Einsatz. Sie versprechen eine bis zu 50 % längere Laufzeit und eine überragende Leistung bei kaltem Wetter. Die Lithium-Ionen-HC-Batterien können bei -7 °C betrieben werden und verfügen über eine eingebaute Tankanzeige. Bei der Veranstaltung holten sie tatsächlich Batterien aus gefrorenen Eisblöcken und begannen, die Bohrer zu verwenden. Das war ziemlich beeindruckend angesichts der zahlreichen Beschwerden von Handwerkern über die Niedertemperaturleistung von Lithium-Ionen-Batterien in der gesamten Branche.

Die Teilnehmer der Veranstaltung sahen einen lustigen Stunt von Bosch, bei dem sie zwei dieser neuen Bohrer 162,2 m aus einem Hubschrauber auf ein Feld fallen ließen. Sie machten ihren freien Fall gut und arbeiteten weiter wie zuvor. Persönlich fand ich es ziemlich cool, aber ich würde sie lieber auf einen Asphaltparkplatz statt auf ein Feld fallen sehen, wenn Sie uns wirklich beeindrucken wollten!

Diese Modelle werden zur Verfügung gestellt:

Anti-Vibrations-Technologie

Im Laufe des letzten Jahres oder so haben wir einige Werkzeughersteller gesehen, die sich mit Anti-Vibration befasst haben. Für mich ist dies eine der wichtigsten Innovationen bei Werkzeugen. Ich arbeite täglich mit Fragen der Arbeitnehmerentschädigung und interessiere mich für Technologien, die Ermüdung und Verletzungen von Arbeitnehmern reduzieren können. Zwei Werkzeuge, die Bosch auf der diesjährigen Veranstaltung gezeigt hat, haben mich besonders angesprochen: der Große Exzenterschleifer (neu) und die Säbelsäge.

Großer Exzenterschleifer, ROS65EVC-6 Dieser neue Exzenterschleifer ist eine gute Wahl, wenn Sie lange Schleifarbeiten durchführen. Diesen neuen Schleifer konnten wir gegen vergleichbare Modelle von Ridgid und Festool testen. Vibrationen waren ein großes Thema. Die Anti-Vibrations-Technologie des neuen Bosch-Schleifers reduziert Vibrationen und Ermüdung der Arme deutlich. Auch das neue Staubsammelsystem dieser Schleifmaschine hat mich beeindruckt. Dieser neue Schleifer sollte im August zu einem Preis von ca. . in die Läden kommen

Säbelsäge RS428 Ein weiteres beeindruckendes Angebot war die neue Säbelsäge RS428 von Bosch. Stichsägen belasten Ihre Arme mit extremen Vibrationen. Diese neue Säge verfügt über einen Antivibrationsgriff und einen Gegengewichtsmechanismus, die Vibrationen drastisch reduzieren. Ein kurzes Video wurde von mir aufgenommen, wie ich die Säge mit nur einem Arm benutzte, während ich eine Kurve im Holzrahmen rahmte. Es wäre schwierig gewesen, für einen solchen Schnitt eine ältere Säbelsäge zu verwenden. Vertrauen Sie mir, wenn ich sage, dass diese neue Säge VIEL glatter ist. Diese wurden im April zu einem Preis von £12 auf den Markt gebracht.

Tragbarkeit Und Leichte Tischgeräte

Bosch setzt auch auf leichtere und kompaktere Tischgeräte, wie die GTS1031, eine 25-cm-MPP-Tischkreissäge, demonstriert. Die Tischkreissägen von Bosch sind seit vielen Jahren mein Lieblingswerkzeug. Es ist das einzige, das meine Crew verwendet. Die Säge ist ziemlich schwer, sodass zwei Männer erforderlich sind, um sie auf der Baustelle und in den Anhänger zu bewegen. Dies gilt auch bei Verwendung des Schwerkrafterhöhungsständers, es sei denn, das Werkzeug oder der Arbeitsbereich befinden sich auf derselben Ebene. Der neue GTS1031 von Bosch war der Grund, warum ich so aufgeregt war.

Wie auf dem nebenstehenden Foto zu sehen ist, steht Jason Feldner, Bosch Produktmanager, auf einer nachgebauten Treppe und trägt die neue Tischkreissäge bequem in einer Hand. Die Säge lässt sich leicht durch enge Türöffnungen, Treppen und schwierige Baustellen navigieren.

Ich habe diese neue Tischkreissäge hier im Laden zum Testen. Achten Sie also in naher Zukunft auf eine Rezension, sobald ich die Gelegenheit hatte, sie zu testen.

Auch wenn ich keine näheren Angaben machen kann, kann ich Ihnen sagen, dass Bosch derzeit andere Tischgeräte auf Verbesserungen in Kompaktheit und Leichtigkeit evaluiert. Dies ist ein Trend, den wir in der Branche beobachten, und er ist zu begrüßen.

Zubehörteil

Zubehörteil

Zubehör ist ein weiterer Bereich, in dem ich deutliche Verbesserungen gesehen habe. Bosch macht da keine Ausnahme mit einem Fokus auf Schneidklingen und Bohrer. Es wurde entwickelt, um das Schneiden und Bohren effizienter zu machen und bietet gleichzeitig langlebiges Zubehör. Einige der von uns getesteten Zubehörteile waren ziemlich beeindruckend.

Daredevil Framing- und Construction Blades Bosch bringt im August dieses Jahres eine neue Linie von Framing- und Construction Blades auf den Markt. Die neue Daredevil-Linie umfasst mehrere Hauptmerkmale: Triple Sharp Tips, Micrograin Titanium Carbide, Optimized ATB Grind und Anti-Friction Coating.

Kreissägeblätter sind im letzten Jahr oder so weit gekommen und diese Blätter sind ein weiteres Beispiel für viel schärfere, glattere Blätter, die die Genauigkeit und Produktivität verbessern. Ich habe diese Klingen bei der Veranstaltung sowohl gegen Irwin- als auch gegen Dewalt-Klingen getestet. Die neue Bosch Daredevil war wesentlich besser als die Irwin-Klinge und vergleichbar mit den neuen Dewalt-Klingen sowohl im Schnitt als auch in der Glätte. Wenn Sie viele Kreissägeblätter verwenden, empfehle ich Ihnen dringend, diese auszuprobieren.

Daredevil Spaten Bits Also ich habe noch nie zuvor einen Bosch Daredevil Spaten Bit getestet und jetzt kann ich sagen, dass ich total begeistert bin! Wow ist der beste Weg, um die Fähigkeit dieses Spatenbohrers zu beschreiben, Löcher so schnell und einfach zu schneiden. Wieder habe ich ein kurzes Video aufgenommen, um Ihnen zu zeigen, wovon ich rede.

Messinstrumente

Auch in der Kategorie Messgeräte hat Bosch einige neue Optionen eingeführt. Am meisten beeindruckt hat mich der Laser-Entfernungsmesser GLM80. Während Laser-Entfernungsmessgeräte sicherlich nicht neu sind, bietet der GLM80 einige erstaunliche neue Funktionen, die die Art und Weise, wie viele von uns Auftragnehmern unsere Arbeit erledigen, revolutionieren werden.

GLM80 Laser-Entfernungsmesser Der GLM80 bietet alle großartigen Eigenschaften eines Laser-Entfernungsmessers zusammen mit Winkelberechnungen, die seine Fähigkeiten drastisch erhöhen. Damit kann ich aus 80,8 Metern Entfernung Fenster ausmessen und trimmen. Dies ist ein wertvolles Werkzeug, das die Produktivität von Kalkulatoren, Betriebsleitern und anderen Personen, die ihre Zeit mit Messungen auf der Baustelle verbringen, erheblich steigert.

GLM80 + R60 Schienenaufsatz Der GLM80 kann auch mit dem R60 Schienenaufsatz kombiniert werden, der den GLM80 in eine digitale Nivellierung verwandelt. Dies kann das System äußerst nützlich für die Winkelanordnung für Anwendungen wie Treppen, Dächer, geneigte Wände und mehr machen. Diese werden im Juli zu einem Verkaufspreis von 80 US-Dollar für das GLM80 oder das Combo-Pack erhältlich sein.

Abschließende Gedanken

In diesem Jahr gab es viele weitere tolle Tools auf der Veranstaltung, also werden wir versuchen, sie in den nächsten Monaten mehr zu behandeln. Was ich von meiner Reise jedoch hervorheben möchte, ist, wie beeindruckend die Qualität der Bosch-Linie ist. Obwohl ihre Produkte sicherlich nicht die billigsten auf dem Markt sind, können Sie sicher sein, dass sie zu den besten Qualitäten gehören. Die Ingenieure und Produktmanager bei Bosch dürfen sehr stolz auf ihre tollen Tools sein.